Leserbrief der SPD und FDP zur „Persönlichen Erklärung “ von Herrn Josef Laumann

Leserbrief zur „Persönlichen Erklärung“ von Herrn Laumann  und zum WN Artikel vom 30.08.201 „Josef Laumann sorgt für Wirbel“

Um die „Schlammschlacht“, die Herr Laumann mit seiner persönlichen Erklärung in der Ratssitzung am 28.08.2019  losgetreten hat, sofort zu beenden, stellen wir folgendes klar:

Die persönliche Erklärung von Herrn Laumann hat Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der SPD und der FDP zum Inhalt, die als unwahr bezeichnet werden müssen.

Es ist richtig, dass Herr Laumann im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes sowohl mit Norbert Rikels als auch mit Martin Beckmann telefoniert hat und von einer negativen Eigenschaft des Herrn Peter Maier, die er vor Ort gehört habe, berichtet hat. Wir haben Herrn Laumann gebeten, uns Beweise vorzulegen. Dieser Bitte ist er bis heute nicht nachgekommen.

Unabhängig davon haben wir zu diesem Vorwurf Personen aus dem Bekanntenkreis von Herrn Maier und auch Sozialdemokraten vor Ort befragt, die alle diese Information des Herrn Laumann als unwahr und böses Gerücht bewertet haben.

Wir hatten keinen Grund, die Aussagen der Befragten anzuzweifeln.

Wir haben Herrn Laumann darüber in Kenntnis gesetzt und ihn darauf hingewiesen, dass, solange er keine Beweise liefert, seine Aussagen für uns nicht relevant sind und bei öffentlicher Verbreitung eine strafbare Handlung darstellt.

Für die SPD: Norbert Rikels, Gerrit Thiemann

Für die FDP: Martin Beckmann

 

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Laer/3934625-UBG-Ratsherr-kritisiert-in-seiner-persoenlichen-Erklaerung-die-SPD-und-FDP-Josef-Laumann-sorgt-fuer-Wirbel